Samstag, 22. September 2018
Donnerstag, 5. Juli 2018
Rose-Granatapfel-Törtchen
Mein heutige Experiment: Rosencreme aus Mascarpone und Rosenwasser, mit etwas Zitrone und Zucker verfeinert. Löffelbiskotten in Milch mit Rosenwasser getränkt und mit die Creme und Granatapfel zur Törtchen geschlichtet.
Fertig! :)
Es schmeckt schön rosig und fruchtig zur gleich ;)
Dienstag, 3. Juli 2018
Donnerstag, 31. Mai 2018
Erdbeer-Holunder-Torte
Es besteht aus Vanille Boden, Erdbeer-Schickt und Holunder-Creme.
Erdbeer-Holunder-Tiramisú
Holunder Duft liegt in der Luft....
Die Erdbeeren reifen im Garten. So bietet sich an etwas köstliches aus diese erfrischenden Zutaten zu zaubern.
Ich habe dazu die frischen Erdbeeren mit eine Gabel zerdrückt, die Löffelbiskuit in die Erdbeerpüree getunkt. Holunder-Blüten-Creme aus 3/4 Teil Mascarino und 1/4 Teil Holunder gemacht. Zuerst aus Holunderblüten einen Sirup gemacht, mit Agartine (oder mit Gelatine) nach Hersteller Angaben zum gelieren gebracht. Mascarpone aufgeschlagen, die gelierende (soll puddingartige Konsistenz haben) Holundersirup dazugefügt, mit Zitronensaft abgeschmeckt (falls erwünscht Zucker dazufügen) und schickt weise mit die Löffelbiskuit angerichtet. Für 4 Std kühl gestellt.
Gutes Gelingen :)
Die Erdbeeren reifen im Garten. So bietet sich an etwas köstliches aus diese erfrischenden Zutaten zu zaubern.
Ich habe dazu die frischen Erdbeeren mit eine Gabel zerdrückt, die Löffelbiskuit in die Erdbeerpüree getunkt. Holunder-Blüten-Creme aus 3/4 Teil Mascarino und 1/4 Teil Holunder gemacht. Zuerst aus Holunderblüten einen Sirup gemacht, mit Agartine (oder mit Gelatine) nach Hersteller Angaben zum gelieren gebracht. Mascarpone aufgeschlagen, die gelierende (soll puddingartige Konsistenz haben) Holundersirup dazugefügt, mit Zitronensaft abgeschmeckt (falls erwünscht Zucker dazufügen) und schickt weise mit die Löffelbiskuit angerichtet. Für 4 Std kühl gestellt.
Gutes Gelingen :)
Dienstag, 22. Mai 2018
Erdbeermarmelade
Die Erdbeere Saison hat begonnen und ich konnte nicht widerstehen, schnell ein paar Gläser einzukochen :)
Rhabarber-Orangen-Marmelade
Ein neues Experiment ;)
Rhabarber mit ein Hauch Orange verfeinert, es ergibt ein sehr angenehm, säuerliche Marmelade.
Auf 1 Kg Rhabarber, habe ich 2 Orangen filetiert, mit eine Priese geriebene Zitronenschale und ein Schuss Zitronensaft gewürzt. Gelierzucker nach Hersteller Angaben dazugegeben und eingekocht.
In Gläser gefüllt.
Es schmeckt herrlich auf frisch gebackenen Brot!
Rhabarber mit ein Hauch Orange verfeinert, es ergibt ein sehr angenehm, säuerliche Marmelade.
Auf 1 Kg Rhabarber, habe ich 2 Orangen filetiert, mit eine Priese geriebene Zitronenschale und ein Schuss Zitronensaft gewürzt. Gelierzucker nach Hersteller Angaben dazugegeben und eingekocht.
In Gläser gefüllt.
Es schmeckt herrlich auf frisch gebackenen Brot!
Abonnieren
Posts (Atom)
